Bürobedarf Shops - Versandkosten je nach online Shop

Büroartikel günstiger bestellenBei der Bestellung von Büroartikeln im Internet haben die Versandkosten eine große Bedeutung. Gerade bei Kleinstmengen machen die Versandkosten vieler Büroshops die Bestellungen preislich uninteressant. Dennoch finden sich einige Anbieter, die generell keine oder nur sehr geringe Versandkosten nehmen.

Bei den meisten Anbietern werden die Versandkosten ab Bestellungen über ca. 50€ netto erlassen. Einige Shops verlangen allerdings weiterhin eine "Spesenpauschale" oder "Verpackungsgebühr", die unabhängig von den normalen Versandkosten erhoben wird.

In der Tabelle haben wir alle Kosten der Lieferung (Versandkosten, Spesenpauschale und Ähnliches) diverser Büroshops zusammengefasst. Sie sehen schnell ob und wenn ja ab welchem Warenwert die Versandkosten entfallen. Wir nennen die netto Preise ohne Umsatzsteuer je Büroartikel-Shop. Sollten auch Privatkunden in dem Shop bestellen können, gelten die Preise zzgl. 19% MwSt.

Über einen Klick auf das Logo gelangen Sie direkt zur Übersichtsseite mit den Versandkosten und Lieferbedingungen des jeweiligen Anbieters!

Übersicht Versandkosten je nach Büromaterial Anbieter

Shop

Versandkosten für Gewerbekunden (zzgl. MwSt.)

Viking Versandkosten

bis 68,99€ -  4,90€
ab 69,00€ – 1,95€

(Bei Bestellung bis 17.00 wird bei vielen Büroartikeln eine Lieferung am nächsten Werktag versprochen)

Details zu Viking Versandkosten

Otto Office Versandkosten

bis 44,99€ - 5,48€
ab 45€ – 2,59€

Details zu Otto-Office Versandkosten und den Lieferzeiten

certero Versandkosten

0€

Details zu certeo Versandkosten

(Allerdings nur wenig Bürobedarf und oft Mindestmengen, sodass sich Bestellungen kaum lohnen)

Printus Versandkosten

bis 29,99€ -  8,89€
ab 30€ – 3,99€

Details zu Printus Versandkosten

MCBüro Versandkosten

bis 63,02€ - 5,45€
ab 63,03€ – 0€

Details zu mcbuero Versandkosten

(10€ Gutschein für Newsletter Anmeldung bereits ab 20€ Einkauf nutzbar)

(inklusive MwSt. bis 74,99€ 6,49€ Versandkosten)

Büroshop24 Versandkosten

3,99€

Details zu büroshop24 Versandkosten

office-discount

bis 49,99€ - 7,28€ 
ab 50,00€ – 3,99€

(Unvermeidbare Versandkosten liegen bei 3,99 €
Frachtkostenpauschale kommt unter 50 € dazu und liegt bei 2,99 €)

Details zu office-discount Versandkosten

Schäfer Shop Versandkosten

bis 49,99€ - 4,95€
ab 50,00€ - 3,95€

Details zu Schäfer-Shop Versandkosten

eFiliale Versandkosten

bis 20€ - 2,95€
ab 20€ - 0€

Details zu efiliale Versandkosten

 

druckerzubehoer.de

 

bis 9,99€ - 5,99€

bis 19,99€ - 4,99€

ab 60€ - 0€

Details zu druckerzuebehoer Versandkosten

 

Staples Logo

 

bis 98,99€ - 7,99€
ab 99€ - 0€

Details zu Staples Versandkosten

Office Partner Versandkosten

4,90€ (bis 31,5 kg)

Details zu OFFICE-Partner Versandkosten

Drucker, Monitore usw. sehr oft versandkostenfrei

Wir haben die Versandkosten der einzelnen Anbieter von Büromaterial in der Tabelle zusammengefasst. Bei den Versandkosten und den Bestellwerten handelt es sich um netto Preise zzgl. 19% Mehrwertsteuer. Die Versandkosten beziehen sich auf die Geschäftskundenshops der Anbieter, wobei in der Regel auch für Privatkunden die gleichen Preise gelten.

Büroartikel Shop ohne Versandkosten

Ganz auf Versandkosten verzichtet certeo.de. Der online shop von certeo.de ist spezialisiert auf Büroausstattung, aber es findet sich auch Bürobedarf wie z.B. Kopierpapier, Schreibwaren und diverse andere Verbrauchsgüter fürs Büro. Zumindest bei vielen Büroartikeln liegt das Preisniveau oft über denen anderer Anbieter von Bürobedarf.

Punkten kann certeo.de jedoch durch den Verzicht auf Versandgebühren. Ohne Versandkosten lohnt sich bei certeo ab und zu selbst die Bestellung von Kleinstmengen an Bürobedarf. Allerdings gleichen oft Mindestmengen je Bestellung den Vorteil der versandkostenfreien Lieferung wieder aus.

Büroartikel Shop mit günstigen Versandkosten

Die zur Deutschen Post gehörende efiliale bietet mit 2,95€ sehr günstige Versandkosten an, die außerdem bereits ab 20€ Bestellwert entfallen. Die Produktauswahl bei der efiliale ist allerdings gering, so dass wir für Bestellungen von Büroartikeln certeo vorziehen würden.

Büroartikel ab ca. 30€ bestellen - welcher Anbieter?

Wer größere Mengen an Kopierpapier benötigt, sollte bei unseren Druckerpapier Angeboten vorbeischauen. Soll ein gemischtes Sortiment an Büroartikeln (z.B. ein paar Pakete Kopierpapier, Stifte, Ordner usw.) für ca. 50€ bis 60€ bestellt werden, sollte man sich dagegen mcbuero ansehen.

Der Vorteil bei mcbuero ist ein 10€ Gutschein, den man für die Eintragung zum Newsletter erhält. Man muss sich dabei nicht mit seiner geschäftlichen E-Mail-Adresse eintragen, sondern kann auch irgendeine unwichtige Adresse nutzen. Der Gutscheincode über 10€ wird einem wenig später per E-Mail zugeschickt.

Mit dem 10€ Gutschein lassen sich bei mcbuero bei kleineren Bestellmengen (der Gutschein lässt sich bereits ab einem Bestellwert von nur 20€ einlösen) sehr günstige Preise erzielen. Die Versandkosten entfallen allerdings erst, wenn der Warenwert selbst nach Abzug des Gutscheins weiterhin über dem in der Tabelle genannten Wert liegt.

Größere Mengen an Bürobedarf günstig bestellen

Wer größere Mengen an Kopierpapier benötigt, sollte auf jeden Fall bei unseren Deals nachsehen. Bei gemischten Sortimenten empfiehlt es sich mit Gutscheinen zu arbeiten. Teilweise bieten die Anbieter von Büroartikeln interessante Gutscheine an. In den meisten Fällen richten sich die Gutscheine jedoch nur an Neukunden.

Bei größeren Bestellmengen lohnt es sich die gleichen (oder zumindest ähnliche Produkte) bei mehreren Shops in den Warenkorb zu legen. An der Kasse erkennt man schnell, welcher Anbieter wirklich am günstigsten ist.

Bei den meisten hier aufgelisteten Shops lassen sich die Gutscheincodes bereits im Warenkorb eingeben. Die Registrierung beim Shop muss also erst dann erfolgen, wenn man den für seinen Einkauf günstigsten Anbieter (auch unter der Berücksichtigung der Versandkosten) gefunden hat.

 

>>> Bei größeren Bestellmengen sollte man die Artikel in mehreren Shops in den Warenkorb legen. Noch vor der Registrierung oder Bezahlung sieht man dann wo der Einkauf am billigsten ist.